EVERYWOW

Kontakt

Anrufen+41 44 512 16 36 E-Mail[email protected] WhatsAppSchreiben Sie uns

B2B-Webinar-Kampagne

End-to-End-Webinar-Kampagnen von der Einladung bis zum Follow-up. Wir definieren die Kampagnenlogik, schreiben die Texte und übernehmen die Live-Produktion.

20+ Jahre

Beratungserfahrung

6-10 Wochen

für eine vollständige Kampagne

5

Phasen von Konzept bis Follow-up

Vertraut von Teams, die ihre Menschen vor die Kamera bringen

B2B Webinar

Wann eine EVERYWOW Webinar-Kampagne passt

Sie bringen etwas auf den Markt

Ein Produkt, ein Feature, ein Report, ein Forschungsergebnis oder ein Standpunkt zum Markt braucht ein Live-Format mit Kampagne drumherum.

Sie bauen Nachfrage auf

Das Webinar soll Kaufsignale, Sales-Follow-up-Material und einen Kampagnenfluss erzeugen, der nach dem Event weiterläuft.

Sie informieren Kund:innen

Ihre Kund:innen sollen das Produkt verstehen, es besser nutzen oder sehen, was sonst noch möglich ist.


Die Wochen um die Stunde

Eine Stunde live, eine Einladung zwei Wochen vorher, ein Link zur Aufzeichnung am Tag danach. Bei einem einzelnen Webinar ist das der ganze Ablauf.

Die Stunde selbst ist gut. Ihre Expert:innen beantworten Fragen, die Kund:innen ohnehin stellen, und wer sich anmeldet, gehört genau zu den Leuten, mit denen Sales sprechen will. Dünn ist alles um die Stunde herum: Wochen vor und nach dem Termin, in denen jeweils eine E-Mail verschickt wird.

Planen Sie das Webinar als Kampagne, nutzen Sie dieselbe Stunde zweimal. Vorher legen Sie den Aufhänger früh genug fest, um ihn zu bewerben, und die Einladung liefert einen Grund, sich die Zeit zu reservieren. Danach haben Sie Clips, eine Zusammenfassung, die Sales weitergeben kann, und die Fragen aus dem Chat, meist das beste Material der ganzen Stunde. Entschieden wird das alles, bevor die Einladung verschickt wird.

EVERYWOW Live-Webinar-Produktion mit professionellen Kameras und Licht
EVERYWOW Team plant ein Webinar-Kampagnenkonzept

Erst die Strategie, dann die Produktion

Wir warten nicht auf eine fertige Präsentation. Wir beginnen mit dem Produktionskonzept.

Gemeinsam mit Ihnen definieren wir die Kampagnenlogik. Wir legen den Aufhänger des Webinars, das Nutzenversprechen, die Promotion-Strategie und den Follow-up-Weg fest, bevor wir eine Kamera anfassen. Wir schreiben die Anmeldetexte und strukturieren den Ablauf der Speaker. Wenn Sie Nachfrage erzeugen oder den Markt informieren wollen, machen wir aus diesem Ziel eine strukturierte Kampagne.

Unsere Kunden

Seit 2024

für Wenger Vieli

Behind the Scenes der Wenger Vieli Tax-Webinar-Serie

Wenger Vieli ist eine Schweizer Rechts- und Steuerkanzlei mit Standorten in Zürich und Zug, 150 Mitarbeitenden, 90 Fachpersonen und Rankings in 17 Fachbereichen.

Seit 2024 produzieren wir die Tax-Webinar-Serie von Wenger Vieli in ihrem Meetingraum. Das Format erreicht ihre Kund:innen regelmässig und zahlt auf Vertrauen ein.

Eigene Serie

für EVERYWOW

Produktion der EVERYWOW Master-Class-Serie

Die EVERYWOW Master-Class-Serie ist eine Webinar-Serie, die wir für uns selbst produzieren, um unsere Kund:innen zu erreichen und ihnen Executive Communications näherzubringen.

Wir nutzen die Serie, um Themen rund um Executive Communications live zu erklären, Kundenfragen zu beantworten und zu zeigen, wie Führungskräfte vor der Kamera mehr Vertrauen aufbauen.


Was wir übernehmen

Eine Webinar-Kampagne muss Thema, Speaker, Produktion, Anmeldung und wiederverwendbaren Content verbinden.

Strategische Abstimmung

Gemeinsam definieren wir Publikum, Geschäftsziel, Angebot und Kampagnenlogik.

Kampagnenkonzept

Wir legen den Aufhänger des Webinars, das Format, den Titel, die Speaker-Rollen und den inhaltlichen Ablauf fest.

Kampagnen-Content

Wir schreiben die Ad-Texte, Social-Posts, E-Mails, die Anmeldeseite und die Follow-up-Nachrichten.

Speaker-Coaching

Wir briefen Expert:innen, unterstützen die Moderation, führen Proben durch und halten sie davon ab, Folien abzulesen.

Live-Produktion

Beim Webinar übernehmen wir Kameras, Ton, Licht, Streaming, Folien und Regie.

Follow-up-Assets

Wir liefern die Aufzeichnung, Clips, Transkripte und das Follow-up-Material für Sales.


So arbeiten wir

01

Produktions­konzept

Gemeinsam mit Ihnen definieren wir, wofür das Webinar da ist, wer dem Webinar vertrauen muss, wer sprechen soll, welches Format passt, wie die Kampagnenlogik aussieht und was vor dem Produktionsstart entschieden werden muss.

02

Produktion & Shoot

Wir setzen den Plan um: Webinar-Aufhänger, Speaker-Ablauf, Anmeldetexte, Promotion-Assets, Proben, Kameras, Ton, Licht, Streaming, Folien, Regie und Aufzeichnung.

03

Asset-Paket

Sie erhalten die fertigen Dateien: Aufzeichnung, Clips, Untertitel, Transkripte, Standbilder, Thumbnails und weitere vereinbarte Deliverables.


EVERYWOW Webinar-Aufnahme über eine laufende Serie

Warum eine Serie besser funktioniert

Ein einzelnes Webinar kann einen Launch unterstützen oder ein brauchbares erstes Signal erzeugen. Erst als Serie wirkt das Format.

Eine Einladung allein schafft noch keine Gewohnheit. Interessent:innen und Kund:innen müssen erst erleben, dass sich das Webinar lohnt, und das braucht Wiederholung.

In der ersten Session legen wir Publikum, Versprechen, Format, Speaker-Ablauf, Promotion-Strategie, Produktions-Setup und Follow-up-Weg fest. Steht das einmal, ist jedes neue Webinar schneller geplant. Jede Aufzeichnung gibt Sales, Customer Success und Marketing Material, mit dem sie arbeiten können.

EVERYWOW Extras

Speaker auf einer kleinen Bühne, gefilmt von einer Kamerafrau im Auditorium.

Speaker-Coaching

Unterstützung, die Expert:innen hilft, zum Publikum zu sprechen, nicht zu ihren eigenen Folien.

Professionelle Fotos

Fotos von der Webinar-Produktion und hinter den Kulissen, bereit für Social Media.

Follow-up-Content

Alles für die Zeit nach dem Webinar: Aufzeichnung, Clips, Transkripte, Sales-Material, E-Mail-Follow-up und Inhalte für den Resource-Hub.


FAQ

Gut zu wissen

Ist das nur für Demand-Generation?

Nein. Es passt auch für Produkt-Launches, Customer Education, Partner-Marketing, Executive Thought Leadership, Account-based Marketing und Upsell-Kampagnen.

Brauchen wir ein fertiges Konzept, bevor wir Sie kontaktieren?

Nein. Ist Ihr Konzept fertig und fehlt nur die Produktion, schauen Sie sich unseren Service B2B-Webinar-Broadcast an. Die B2B-Webinar-Kampagne ist für Sie, wenn Sie Unterstützung brauchen, um das Webinar und die Kampagne drumherum zu entwickeln.

Können Sie mit unserem Marketing-Team arbeiten?

Ja. Wir arbeiten meist mit Marketing, Kommunikation, Product Marketing, Sales Enablement oder Customer Marketing. Wir richten das Webinar auf die Aufgabe aus, die es erfüllen muss.

Auf welche Plattformen streamen Sie?

Wir streamen auf YouTube, Vimeo, Zoom, Microsoft Teams und auf Ihre eigenen Plattformen. Die richtige Wahl hängt vom Zugang für Ihr Publikum, der Lead-Erfassung, dem Datenschutz und der Kampagnenlogik ab.

Wie lange dauert das?

Die Standardplanung dauert 6 bis 10 Wochen. Die Kampagnenarbeit braucht diese Zeit: Konzept, Content, Anmeldung, Promotion, Produktion und Follow-up.


Angebot anfordern

Lassen Sie uns Ihre Webinar-Kampagne planen

Sagen Sie uns, was das Webinar erreichen soll. Wir melden uns mit einem Kampagnenrahmen und einem Angebot.

Schreiben Sie uns

Das könnte Sie auch interessieren